Die etwas anderen Cops auf Pro7 war nix

Also der Film „Die etwas anderen Cops“ erfüllte nicht meine Erwartungen, viel zu viel Klamauk und kaum eine normale Handlung. Zwar gibt es jede Menge Action und auch einige Verfolgungsjagden, aber im Großen und Ganzen wird einem hier ein relativ langweiliger Brei rund um die beiden Polizisten geboten. Die Vorberichte bzw. Rezessionen lesen sich ja manchmal wirklich ganz gut, aber in der Realität sind manche Filme wirklich enttäuschend. Es ist wirklich gut möglich, dass auf Prosieben die Werbung einen von abhält, die etwas anderen Cops weiter zu schauen und man ist auf einmal auf einem ganz anderen Sender nach dem umschalten und merkt es nicht einmal.

Auch die Kritiken von moviepilot.de überschlagen sich nicht gerade mit Lob, als Beispiel sei hier genannt “ Unterhaltsam aber Wahlberg hat mich null überzeugt. Die Situationskomi ist in Ordnung. Aber vieles will da einfach nicht funktionieren. Dennoch gibts da ein paar gute Ideen. Zum Beispiel Allen´s unerklärerliche Anziehungskraft auf Frauen vom Aussehen her dem derzeitigen reproduzierten Schönheitsideals entsprechend.“ – Daraus kann man herauslesen, dass es doch einige Leute gibt, denen dieser Film gefallen hat aber die spezielle Art des Humors sind eben nicht überall gleich. Daher ist es wirklich möglich, dass der einen Gruppe „die etwas anderen Cops“ durchaus gefallen haben und einer anderen Gruppe eben genau nicht.

Eine etwas umfangreichere Kritik gibt es in Form eines Artikels auf Filmstarts.de und hieraus kann zitiert werden: „Fazit: Solange sich in „Saturday Night Live“-Manier ein überdreht-absurder Gag an den nächsten reiht, ist „Die etwas anderen Cops“ schlichtweg genial. Erst im letzten Drittel, wenn die Krimihandlung zunehmend in den Vordergrund drängt, schleichen sich kleine Längen ein.“ – Also hängt es wohl auch etwas von der persönlichen Laune und Umgebung ab, ob einem dieser Film gefallen könnte oder nicht, so gesehen bleibt ein kleines Restrisiko.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Film

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert