MISSION IMPOSSIBLE 5: Rogue Nation

Rogue Nation ist ein unglaublich spritziger Action-Film mit Tom Cruise, der sich teils selbst sehr ernst nimmt und auf der anderen Seite ziemlich ironisch das Genre auf die Schippe nimmt. Mission Impossible Rogue Nation mit Tom Cruise muss irgendwann im Dezember auf Pro7 gekommen sein – ich merke das immer an der Werbung, dire ich in der Aufnahme vorspule. Ansonsten würde man zu oft abgelenkt und der Film wird beliebig.

Ist er aber nicht, Tom Cruise und der ganze Film macht sichtlich Spaß und es scheint, dass sich die MI-Serie im Wettstreit mit den modernen Agenten-Thrillern mit James Bond einen leistungssteigernden Wettstreit liefert mit dem Ergebnis erstklassiger Ware aus der Action-Schublade. Die Story bewegt sich rund um ein Syndikat und den Ermittlungen bzw. Verstrickungen mit und vom CIA und entsprechend abwechslungsreich geht es zu.

Ich mag spannende, unterhaltsame Spielfilme ohne Langeweile und Impossible Mission Rogue Nation ist zweifelsfrei einer davon. Starke Szenen und große Bilder gepaart mit witzigen Dialogen und schnellen Schnitten, bewegt sich also der Teil 5 im bewährten Muster der ganzen Serie. Ganz dickes: Daumen hoch! 🙂

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Film